News

Jean Marcel Esch ist neuer Marketing-Chef bei Tana-Chemie

21.02.2019 -

Jean Marcel Esch (36) ist neuer Head of Technical Marketing bei Tana-Chemie. Er ist damit für die strategische Planung der Tana Chemie, der Professional-Sparte von Werner & Mertz, in Deutschland sowie der Schweiz verantwortlich.

Esch wechselte Ende 2018 von der Chemischen Fabrik Budenheim nach Mainz in die Professional-Sparte des Mainzer Familienunternehmens Werner & Mertz. Er ist alles andere als ein Neuling in der chemischen Industrie: Seine Laufbahn führte den Business Manager von Bayer, wo er rund zehn Jahre tätig war, über Vestolit (heute Mexichem) in Marl zur Chemischen Fabrik Budenheim, zugehörig zur Oetker-Gruppe. Dort war er zuletzt als Innovation Manager tätig.

Esch freut sich über seine neue Aufgabe im technischen Marketing des renommierten Mainzer Unternehmens: „Mich fasziniert diese stringente, seit Jahrzehnten gelebte Firmenphilosophie der Nachhaltigkeit. Der grüne Frosch entwickelt sich mit viel Engagement stetig weiter und hat heute schon eine Pionierstellung in diesem Bereich inne. Früher wurden Werner & Mertz für ihre Vision belächelt. Heute ist die Notwendigkeit unsere Umwelt zu schützen in der Bevölkerung angekommen.“

Bei Tana-Chemie setzt Esch vor allem auf noch mehr Kundenfreundlichkeit durch noch mehr Service: „Wir wollen neue Kommunikationswege einschlagen. Der Kunde muss sich auf seine Arbeit konzentrieren können. Und das ist die professionelle Reinigung“. Ziel sei es, den Alltag der Menschen zu erleichtern, die tagtäglich mit Produkten des Unternehmens arbeiten.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing