News

Lanxess: Jens-Christian Blad wird neuer Leiter des Bereichs Konzernentwicklung

06.05.2017 -

Der Spezialchemiekonzern bekommt einen neuen Leiter des Bereichs Konzernentwicklung: Spätestens zum 1. September 2017 wird Dr. Jens-Christian Blad (39) die Verantwortung für die Group Function Corporate Development übernehmen.

Blad studierte in Kiel Chemie, promovierte in Münster und gilt in der Branche als Experte im Bereich Spezialchemie. Seit 2006 arbeitet er bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company und ist dort Leiter der Initiative „Megatrends-supported growth in chemicals“ sowie Mitglied der Chemicals Practice.

Der bisherige Leiter der Group Function Corporate Development, Dr. Markus Eckert (46), hat nach dem Abschluss der Übernahme des US-Chemiekonzerns Chemtura die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Urethane Systems übernommen. Bis zum Eintritt von Jens-Christian Blad wird Markus Eckert die Group Function zusätzlich zu seiner neuen Funktion verantworten.

„Ich freue mich, dass wir mit Jens-Christian Blad einen anerkannten Branchenexperten und erfahrenen Berater als Bereichsleiter gewonnen haben. Er wird uns dabei helfen, unsere Neuausrichtung weiterhin zügig voranzutreiben“, sagte Vorstandsvorsitzender Matthias Zachert. „Ich bedanke mich im Namen des Vorstandes bei Markus Eckert für seine ausgezeichnete Arbeit und wünsche ihm weiter viel Erfolg für seinen neuen Verantwortungsbereich.“

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing