Märkte & Unternehmen

Lounges on Tour Dresden/Hamburg und Digital Days vom 19. bis 22. Oktober 2020

Das hybride Event zu den Themen Reinraum und Prozesse

02.09.2020 - In den letzten Monaten gab es nahezu nur ein Thema, das alles andere überschattet hat.

Als Veranstalter der Lounges sind wir uns der Verantwortung bewusst. Die Einhaltung der „Corona“-Vorgaben, sowie die Gesundheit von allen, die sich bereits auf den Oktober freuen, ist uns ein sehr großes Anliegen. In den letzten Wochen haben wir uns mit dieser Herausforderung intensiv beschäftigt und einen sehr guten Weg erarbeitet, der alle Möglichkeiten und Freiräume offen lässt.
Unternehmen und interessierte Personen suchen Kontakt und den Austausch und möchten gerne in die Normalität zurück. Das diese Normalität sich allerdings nun geändert hat, das spüren wir alle. Den Wunsch der Information in beide Richtungen bleibt allerdings.

Live treffen und online informieren
Die Verbindung macht es spannend und sehr interessant. Online Vortragsveranstaltungen und auch virtuelle Messen, in denen man am Computer durch die Halle läuft, naja, sind ehrlich gesagt, nicht das Wahre.

Wir möchten hier einen anderen Weg beschreiten und haben den „kleinen“ Lounges im Oktober ein interessantes Online Event zur Seite gestellt.

Live vor Ort in Dresden und Hamburg
Unternehmen präsentieren Produkte und Dienstleistungen, am Stand, mit Aktionen und in diversen Talkrunden mit Experten der Branche. Das sind die Lounges, mit ihren vielen Kontaktmöglichkeiten.
Es gibt lediglich einen Unterschied zur Normalität der vergangenen Jahre. Die Location hat eine bestimmt Größe, die es eigentlich erlaubt, knapp 50 Unternehmen als Aussteller und 1.000 Besucher aufzunehmen. Hier tragen wir allerdings den aktuellen Anforderungen Rechnung und haben, bei gleicher Fläche, die Anzahl der Aussteller auf 30 und auch die Anzahl der möglichen Besucher etwas reduziert. Qualität und Sicherheit geht eben vor.

Ausstellende Unternehmen unterstützen diese Vorgehensweise und stellen u. a. Masken und Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Alle sind bestrebt, ein tolles Event zu organisieren und arbeiten daher Hand in Hand.
Eine sehr verantwortungsbewusste Aktion, für die wir uns ausdrücklich bedanken.

Digital Days
Durch die Digital Days werden die Lounges Dresden/Hamburg zum hybriden Event und bereichern die „vor Ort“ – Veranstaltung in vielen Bereichen. Videos und Interaktion stehen im Mittelpunkt. Das neue Online-Event findet zum gleichen Termin wie die Lounges Dresden/Hamburg statt und ermöglicht es den Besuchern der Lounges sich bereits am Tag vor dem Live Event zu informieren. Es gibt vor allem allen, die nicht reisen dürfen oder denen Dresden oder Hamburg zu weit entfernt liegt, die Möglichkeit online interaktiv teilzunehmen.

Unternehmen und Teilnehmer an den Digital Days stehen in direktem Kontakt zueinander und können sich innerhalb diverser Bereiche treffen und miteinander kommunizieren.

Interessante Videos, die zu Fachthemen nur für die Digital Days produziert werden, Präsentationen zu unterschiedlichen Themen, Vorgehensweisen, Projekten oder Produkten, lassen das Online-Event zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

Hier ein kleiner Einblick in das was Sie erwartet, wenn Sie angemeldet sind.
Auszug aus den Themen

  • Neustart – Neu- und Umbauprojekte professionell hochfahren
  • Technologie Transfer in der pharmazeutischen Industrie
  • Anforderungen an Qualifizierung und Validierung
  • GxP-gerechte Durchführung einer Geräte­­quali­fizierung – Klima
  • Autoklavenvalidierung/-qualifizierung leicht gemacht
  • High-Performance Datenloggersystem
  • Reinraumbekleidung und Digitalisierung
  • VHP Raumdekontamination
  • Strategien zur Vermeidung der passiven ­Luftkeimsammlung
  • Reinräume & Schleusen richtig einrichten – Material & Design
  • HPL – Anforderungen an Reinraum- und Schleusen­möbel

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen, live oder digital

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing