News

Markus Ochsner wird Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland

01.07.2020 - Markus Ochsner wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der ABB AG in Deutschland bestellt.

Sein Vorgänger Hans-Georg Krabbe wird zum 31.12.2020 bei ABB ausscheiden. Die mehrmonatige Übergangsphase soll für Kontinuität sorgen. Ochsner ist derzeit Finanzvorstand von ABB in Deutschland und seit dem 1. September 2010 Mitglied des Vorstands. Er startete seine Karriere bei ABB nach dem Studium im Jahr 1989 als Controller in Italien. Nach verschiedenen Positionen innerhalb des Konzerns wurde ihm im Jahr 2009 die weltweite Verantwortung für die Produktgruppe „Niederspannungs-Energieverteiler“ übertragen. Ochsner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing