News

Matthias Vogt ist neuer Geschäftsführer bei der Stockmeier Holding

Oliver Rechtsprecher neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Stockmeier Chemie

05.05.2021 - Matthias Vogt hat zum 1. März 2021 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Stockmeier Holding für die Bereiche Controlling, Finanzen, Personal und IT aufgenommen. Er tritt die Nachfolgen von Martin Schiwon an, der das Unternehmen in den Ruhestand verlässt. Oliver Rechtsprecher ist seit 1. April 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Stockmeier Chemie.

Matthias Vogt ist bereits seit 20 Jahren im Bereich Finanzen tätig. Nach seinen ersten Jahren bei Siemens wechselte er 2007 zur Linde Gruppe und arbeitete dort mehrere Jahre im Corporate Controlling. Ab 2010 war er für den Aufbau der Shared Services von Linde verantwortlich, die er hin zu einer globalen Organisation entwickelte. Im Jahr 2015 zog er mit seiner Familie nach Johannesburg, Südafrika und war dort als Finanzdirektor für Linde‘s Region Sub Sahara Afrika tätig. Während dieser Zeit wurde er Vorstandsmitglied und CFO der African Oxygen, einem börsennotierten Unternehmen an der Johannesburg Stock Exchange. „Wir freuen uns, dass Matthias Vogt diese wichtige Aufgabe als Geschäftsführer der Stockmeier Holding übernommen hat und wir so direkt einen Nachfolger für diese bedeutende Position gewinnen konnten“, so der geschäftsführende Gesellschafter.

Oliver Rechtsprecher ist seit vielen Jahren im Management tätig. Nach seinem internationalen Betriebswirtschaftsstudium hat er seine Berufskarriere bei Thyssenkrupp Steel Europe begonnen, wo er u.a. final den weltweiten Export verantwortete. Über die anschließende Trading-Tätigkeit bei Thyssenkrupp Mannex, wurde er schließlich in die Geschäftsführung der lagerhaltende Stahlrohrdistribution von van Leeuwen berufen. Zuletzt hatte er bei Brenntag als Regional President DACH die Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Rechtsprecher einen erfahrenen Geschäftsführer mit Branchenkenntnissen für uns gewinnen konnten. Oliver Rechtsprecher soll die strategische Weiterentwicklung der Stockmeier Gruppe in Deutschland und Europa in den nächsten Jahren weiter vorantreiben“, so Peter Stockmeier.

Kontakt

STOCKMEIER Holding GmbH

Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld
Deutschland

+49 (0)521 3037-0
+49 (0)521 3037-159

Corona / COVID-19

Aktuelle Meldungen & Updates

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!

Corona / COVID-19

Aktuelle Meldungen & Updates

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!