News

MC-Bauchemie startet Geschäftstätigkeit auf den Philippinen

14.05.2021 - Die MC-Bauchemie Müller hat am 23. September 2020 eine eigene Gesellschaft auf den Philippinen gegründet. Die MC-Bauchemie Philippines hat ihre Geschäftstätigkeit nach den gesetzlich vorgeschriebenen Behördenzulassungen im Frühjahr 2021 aufgenommen.

„Die Philippinen sind ein riesiges Land mit über 108 Millionen Einwohnern. Die Wachstumsaussichten im Bereich der Infrastruktur sowie im Wohnungsbau sind dort immens“, sagt Ekkehard zur Mühlen, einer der Geschäftsführer der MC-Bauchemie und u. a. auch zuständig für Aktivitäten der MC-Bauchemie im asiatischen Markt, und fügt an: „Wir wollen an dieser Entwicklung in Zukunft auch teilhaben und mit unseren bewährten bauchemischen Produkten und Techniken in diesem zukunftsträchtigen, südostasiatischen Markt unseren Beitrag für nachhaltiges und sicheres Bauen leisten.“

In die Geschäftsführung der MC-Bauchemie Philippines wurde Shirley Laurel (55) berufen. Die Philippinin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Transportbeton und Bauchemikalien und war bei international tätigen Baustoffherstellern tätig. Unter anderem arbeitete sie bereits zuvor als Geschäftsführerin der philippinischen Niederlassung eines international tätigen, arabischen Bauchemieproduzenten.

„Unser langfristiges strategisches Ziel in Südostasien ist es, einer der Marktführer im Bereich der bauchemischen Produkte zu werden und somit auch zum Wachstum der MC-Bauchemie weltweit beizutragen“, sagt Lothar Hellenkamp, Regional Manager bei der MC-Bauchemie und zuständig für den Aufbau einiger Länderorganisationen im Nahen und Mittleren Osten sowie in Südostasien.

Die MC-Bauchemie Philippines wird in der Startphase zunächst als Vertriebsgesellschaft geführt, mittelfristig soll aber eine eigene Produktion aufgebaut werden, um die gesteckten Wachstumsziele realisieren zu können.

MC-Bauchemie ist bereits seit über 35 Jahren im asiatischen Markt tätig. Nach der Gründung einer eigenen Gesellschaft in Indien kamen im Laufe der Jahrzehnte Gesellschaftsgründungen in weiteren asiatischen Ländern dazu. Heute ist MC-Bauchemie von den Vereinigten Arabischen Emiraten über Indien, Singapur und Malaysia bis hin zu Vietnam, Taiwan und den Philippinen direkt und in einigen weiteren Ländern über Händler vertreten.

Kontakt

MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG

Am Kruppwald 1-8
46238 Bottrop
Deutschland

+49 (0)2041 101-0

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing