News

Michael Heckmeier zum künftigen Vorstandsvorsitzenden der Siltronic berufen

21.12.2022 - Der Aufsichtsrat der Siltronic hat Michael Heckmeier zum künftigen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er folgt auf Christoph von Plotho (67), der seit 2010 das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender führt und in den Ruhestand treten wird. Michael Heckmeier wird spätestens zum 1. Juli 2023 seine Tätigkeit aufnehmen und ist zunächst für drei Jahre bestellt.

„Wir freuen uns sehr, Ihnen mit Michael Heckmeier einen erfahrenen Nachfolger für Christoph von Plotho vorstellen zu können“, sagt Tobias Ohler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Siltronic. „Michael Heckmeier hat als promovierter Physiker fast 25 Jahre für Merck gearbeitet. Nach Positionen in den Bereichen R&D, Innovation, New Ventures in Deutschland und England leitet er seit 2017 als Executive Vice President das Display Solutions Geschäft. Er ist international hoch erfahren und kennt die asiatischen Märkte sehr gut. Michael Heckmeier wird die Siltronic als Vorstandsvorsitzender mit weiterhin großem Erfolg in die Zukunft führen.“

„Christoph von Plotho danken wir sehr herzlich für seine herausragende Arbeit an der Spitze von Siltronic. In den vergangenen 12 Jahren hat er die Erfolgsgeschichte des Unternehmens maßgeblich geprägt und wird ein starkes Fundament für künftige Generationen hinterlassen. Unter seiner Führung wurde Siltronic im Jahr 2015 erfolgreich an die Börse gebracht, die operative Performance und die Profitabilität des Unternehmens hat sich signifikant verbessert und Siltronic hat sich zu einem der Technologieführer im Wafermarkt entwickelt. Im Jahr 2021 wurde zudem der Bau einer neuen Fabrik in Singapur beschlossen. Das Unternehmen hat Christoph von Plotho sehr viel zu verdanken, seine Leistung verdient unseren höchsten Respekt und Anerkennung.“, so Tobias Ohler weiter.

Michael Heckmeier, 1967 geboren, studierte Mathematik und Physik und promovierte im Fachbereich Physik an der Universität Konstanz. In seiner Berufslaufbahn bei Merck arbeitete er seit 1998 in verschiedenen Positionen im Bereich Liquid Crystals, verantwortete ein Programm für Materialentwicklung und die Abteilung New Business, übernahm 2015 die globale Business Unit Pigment & Cosmetics und leitet seit 2017 als Executive Vice President das globale Display Solutions Geschäft.

Kontakt

Siltronic AG

Einsteinstraße 172
81677 München
Deutschland

+49 89 8564 3000

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing