News

Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch bei Endress+Hauser

12.12.2022 - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann stattete Endress+Hauser Liquid Analysis in Gerlingen einen Besuch ab.

Anlässlich des Besuches präsentierte Geschäftsführer Manfred Jagiella intelligente Produkte und Lösungen, die Kunden aus der Umwelt- und Prozessindustrie helfen, ihre Anlagen sicher, zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. Das Gerlinger Unternehmen wurde mehrfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Der Geschäftsführer verwies auf die beeindruckende Zahl von weit über 1.000 Patenten und Patentanmeldungen allein im Bereich der Flüssigkeitsanalyse.

Endress+Hauser ist ein echter Global Player. Und gleichzeitig ein Familienunternehmen, das regional verwurzelt ist. Ein Familienunternehmen, das zu den Top-Innovatoren Deutschlands zählt. Dies zeigen auch die zahlreichen Auszeichnungen, die das Unternehmen für seine Innovationen erhalten hat. Endress+Hauser ist auch Vorreiter bei Industrie 4.0 und arbeitet mit anderen Unternehmen daran, aus Industriedaten innovative Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln. Ich bin von der Innovationskraft des Unternehmens stark beeindruckt. Endress+Hauser ist ein Vorzeigeunternehmen bei Industrie 4.0 und High-End-Messtechnologie“, so Ministerpräsident Kretschmann. „Innovationen müssen in jeder Unternehmenskultur fest verankert sein. Neben dem unternehmerischen Erfolg punktet Endress+Hauser auch mit einem ausgezeichneten Innovations- und Arbeitsklima, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr schätzen.“

Empfangen wurde der Ministerpräsident von Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis und Vorstandsmitglied der Endress+Hauser Gruppe. Weitere Teilnehmer waren Sigrid Zimmerling (Geschäftsführerin IHK Ludwigsburg), Dirk Oestringer (Bürgermeister Stadt Gerlingen) sowie Vertreterinnen und Vertreter des Staatsministeriums und weitere Gäste.

Endress+Hauser Liquid Analysis entwickelt und fertigt Sensoren, Geräte und Systeme für die Flüssigkeitsanalyse. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Gerlingen sowie weiteren Standorten in Groß-Umstadt und Waldheim (Deutschland), Anaheim (USA) und Suzhou (China) wurde 1970 gegründet und wächst seitdem kontinuierlich, was sich auch in modernen Neubauten am Standort Gerlingen zeigt. Ein umfassendes Energiekonzept sorgt für hohe Effizienz und macht den Nachhaltigkeits-Gedanken erlebbar.

Kontakt

Endress + Hauser Holding AG

Kägenstr. 2
4153 Reinach

0041 61 7157729
0041 61 7152888