News

Namur: Nils Weber ist neuer Geschäftsführer

02.04.2020 - Auf Beschluss des Namur-Vorstandes wurde Nils Weber, Bayer, ab 1. April 2020 zum Geschäftsführer berufen.

Er tritt die Nachfolge von Heinrich Engelhard an, der zum gleichen Zeitpunkt ausscheidet.

Nils Weber machte eine Ausbildung zum Chemikanten. Im Anschluss daran studierte er Chemietechnik (Instrumentelle Analytik) an der „University of Applied Science Magdeburg Stendal“. 2010 trat er in die Bayer Technology Services als Applikationsingenieur für Prozessanalysentechnik (PAT) ein. Nach kurzer Zeit wechselte er zu Bayer Business and Technology Services (USA) in Baytown, TX), wo er ein Jahr lang als Project Lead im Bereich PAT tätig war. Nach seiner Rückkehr begann er bei der Invite als PAT Experte. 2015 wechselte er zurück zu Bayer, wo er im Bereich PAT mit steigender Verantwortung, zuletzt als Principal Expert aktiv war. Nils Weber beteiligte sich seit 2019 im Namur AK 3.6.1 „Funktionale Sicherheit“ und wirkte bei NOA PAT (Namur/ZVEI) mit.

Kontakt

NAMUR - Interessengemeinschaft Automatisierungstechnik der Prozessindustrie e.V.

c/o Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland

+49 214 30 71034
+49 214 30 96 71034

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing