News

Neuer Geschäftsführer bei Livchem Logistics

Teruyuki Mitsumori folgt auf Barry Arkles

13.01.2022 - Der langjährige Geschäftsführer von Livchem Logistics, Barry Arkles, hat die Geschäftsführung zum 1. Januar 2022 an Teruyuki Mitsumori übergeben. Mitsumori ist seit der Akquise der Livchem-Muttergesellschaft Gelest durch Mitsubishi Chemicals im Oktober 2020 ebenfalls in der Gelest-Geschäftsführung.

Arkles gründete Gelest 1991 und übernahm 2015 auch die Geschäftsführung bei der 2006 als europäische Gelest-Logistikniederlassung gegründeten Livchem Logistics. Er war maßgeblich am Aufbau und der strategischen Ausrichtung des Logistikdienstleisters beteiligt. Zum 31. Dezember 2021 legte Arkles sein Amt als CEO von Gelest sowie seine Position als Geschäftsführer der Livchem Logistics offiziell nieder. Der leidenschaftliche Chemiker hat als Professor einen Lehrstuhl an der Temple University in Philadelphia, PA, USA angenommen.

Mit Teruyuki Mitsumori gewinnt Livchem Logistics einen neuen Geschäftsführer, der bereits mehr als 28 Jahre zum Mitsubishi-Konzern gehört und seit 2020 in die Geschäftsführung von Gelest und Livchem Logistics eingeführt wurde. Durch seine langjährige Konzernzugehörigkeit ist Mitsumori für Livchem Logistic ein wichtiger Kontakt in den Mitsubishi-Konzern hinein, um die Vernetzung weiter voranzubringen.