News

Peter Bunse ist neuer Geschäftsführer der Arcondis Deutschland

14.06.2016 -

Peter Bunse hat die Geschäftsführung der Arcondis Deutschland übernommen. Er kann auf zwanzig Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Serviceeinheiten zurückblicken, die auf die Beratung von Unternehmen der Life Sciences-Industrie spezialisiert sind.

Seit 2007 ist das Schweizer Unternehmen in Eschborn bei Frankfurt vertreten. 2013 hat man eine weitere Niederlassung in München eröffnet. Andrea Kreim, bisherige Geschäftsführerin in Deutschland, hat maßgeblich zum Aufbau der beiden Standorte beigetragen und wird dem Management als stellvertretende Geschäftsführerin weiterhin beratend zur Seite stehen.

„Wir freuen uns, mit Peter Bunse einen absoluten Branchenkenner mit ins Boot geholt zu haben“, so Erwin Küng, CEO der Unternehmensgruppe. „Wir sind sicher, er wird uns mit seiner Leidenschaft für die Beratung und die zielstrebige Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden aus der Life Sciences-Industrie bereichern und so das Wachstum der Arcondis Deutschland weiter vorantreiben.“

Studiert hat Peter Bunse an der Technischen Hochschule Darmstadt und ist nach den ersten Berufserfahrungen als Berater 1990 bei Hoechst, dem damals weltweit größten Arzneimittelhersteller, eingestiegen. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Einführung von Software-Anwendungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Zulassung sowie Arzneimittelherstellung. Man kennt ihn als kompetenten Gesprächspartner bei allen namhaften Unternehmen der Life Sciences Branche in Deutschland.