News

Philipp Junge wechselt von Lanxess zu Oqema

26.04.2022 - Philipp Junge wird im Juni 2022 Chief Operating Officer (COO) beim Mönchengladbacher Chemiedistributor Oqema.

Junge (45), der knapp 14 Jahre lang für Lanxess tätig war, und hat den Kölner Spezialchemiekonzern zum 31. März 2022 verlassen. Nach seinem Bachelor-Studium in Economics und International Business an der University of Surrey und einem Master-Studium in International Relations an der University of Bristol trat Junge 2004 als Senior Consultant bei Roland Berger ein. 2008 wechselte er zu Lanxess, wo er verschiedene Managementpositionen mit steigender Verantwortung in Deutschland, China und Argentinien innehatte, zuletzt als Leiter der BU Rhein Chemie und ab Mitte 2020 als Leiter der Konzerninitiative für Elektromobilität. Bei Oqema wird er den Vorstand verstärken, da sich CEO Peter Overlack entschieden hat, zum Jahresende den Ruhestand anzutreten.