News

RAG-Stiftung: Bernd Tönjes neuer Vorstandsvorsitzender

11.05.2018 -

In seiner turnusgemäßen Sitzung am 9. Mai hat das Kuratorium der RAG Stiftung Bernd Tönjes, derzeit Vorstandsvorsitzender der RAG, einstimmig und für fünf Jahre zum neuen Vorstandsvorsitzenden der RAG-Stiftung bestellt. Er folgt auf Werner Müller, der, wie am 28. Februar 2018 bekannt wurde, sein Amt als Vorsitzender des Vorstands der Stiftung sowie seine Mandate in den Aufsichtsräten von Evonik Industries, RAG und Deutsche Steinkohle aus gesundheitlichen Gründen zum 24. Mai 2018 niederlegen wird.

Das Kuratorium hat zudem den noch amtierenden Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Werner Müller, zum Ehrenvorsitzenden des Vorstands der Stiftung gewählt. Damit würdigt das Kuratorium seine herausragenden Verdienste um die Gründung und die sehr erfolgreiche Entwicklung der Stiftung.