News

Ralf Huss wird neuer Geschäftsführer der BioM Biotech Cluster Development

03.10.2022 - Ralf Huss wird zum 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer der BioM Biotech Cluster Development und tritt damit die Nachfolge von Horst Domdey an, der in den Ruhestand geht.

Huss verfügt über langjährige Erfahrung in der akademischen Forschung und in internationalen Pharmaunternehmen. Nach seinem Medizin-Studium und Forschungsaufenthalten in der Schweiz und den USA mit den Schwerpunkten Immunologie, sowie Krebs- und Stammzellforschung wurde er Facharzt für Pathologie und Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Von 2005 bis 2011 war er bei Roche Diagnostics im Bereich Pharma Research & Early Development in Penzberg tätig, bevor er das Unternehmen Apceth in München mitgründete und dort als Forschungsleiter tätig war. 2015 wechselte Huss als Chief Medical Officer zum Unternehmen Definiens. Seit 2020 ist er geschäftsführender Oberarzt am Institut für Pathologie und molekulare Diagnostik, seit 2021 zudem Direktor des Instituts für Digitale Medizin (IDM) und zuletzt ebenso stellvertretender Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum Augsburg.

„Nach 25 Jahren kann ich die Clustermanagementorganisation BioM mit einem guten Gefühl an Ralf Huss übergeben“, erklärt Domdey. „Ich bin mir sicher, dass er mit seiner großen Erfahrung und seiner extrem breiten Expertise und unterstützt vom engagierten BioM Team die bayerische Biotechnologiebranche erfolgreich weiter in die Zukunft führen wird.“

Huss bekräftigt: „BioM hat unter Domdey großartiges für den Biotechnologie-Standort Bayern und München geleistet. So hat sich die Life-Science-Region zu einem der erfolgreichsten Biotech Cluster Europas entwickelt. Ich freue mich sehr auf die spannende neue Aufgabe.“

Kontakt

BioM Biotech Cluster

Am Klopferspitz 19
82152 Planegg
Deutschland

+49 89 899679 0
+49 89 899679 79

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing