News

Rentschler Biopharma: Henning Gerschewski zum Vice President Manufacturing Science & Technology ernannt

17.01.2019 -

Henning Gerschewski wird zum 01. Januar 2019 die Position des Vice President Manufacturing Science & Technology bei Rentschler Biopharma übernehmen.

"Die Rückkehr von Henning Gerschewski in unsere Rentschler Familie begrüßen wir sehr. Er vervollständigt unser Team aus hochqualifizierten Wissenschaftlern, in dem er die Übersetzung unserer Strategie in neue technologische Chancen und Anwendungen leiten wird", so Dr. Ralf Otto, COO.

Gerschewski dazu: "Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zu Rentschler Biopharma. Die biopharmazeutische Industrie benötigt first-in-class Entwicklungs- und Herstellungsprozesse, um die Produktion und Markteinführung innovativer Therapien zu ermöglichen. Das ist unser Beitrag, Patienten mit schweren oder seltenen Krankheiten zu helfen. Ich bin davon überzeugt, dass es so etwas wie nicht herstellbare Medikamente nicht gibt und werde mein Bestes geben, derzeitige technologische Einschränkungen zu überwinden. …"

Vor seinem Wechsel arbeitete er in unterschiedlichen Positionen bei Boehringer Ingelheim, zuletzt als Director für Process Transfer & Technical Operations in Fremont, USA. Zwischen 2002 und 2006 war er bereits bei Rentschler Biopharma als Teamleiter für Downstream Processing tätig. Gerschewski verfügt über ein Diplom in Bioverfahrenstechnik der Fachhochschule Flensburg.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing