News

Rentschler Biopharma: Martin Keßler zum CEO der amerikanischen Tochter ernannt

31.03.2021 - Rentschler Biopharma hat Martin Keßler mit Wirkung zum 1. März 2021 zum Chief Executive Officer (CEO) der Rentschler Biopharma, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in den USA, und zum Senior Vice President Transformation der Rentschler Biopharma ernannt.

Martin Keßler verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der operativen und strategischen Leitung pharmazeutischer und biopharmazeutischer Unternehmen. Bei Rentschler Biopharma wird er die Transformation der Firma in neuen Geschäfts- und Technologiebereichen vorantreiben. Als CEO der US-Niederlassung wird er deren weitere Expansion im Großraum Boston leiten und sich um den Aufbau weiterer Kapazitäten, Services sowie neuer Mitarbeiter kümmern.

„Wir freuen uns sehr, Martin bei Rentschler Biopharma zu begrüßen. Mit ihm gewinnen wir eine hervorragende Führungspersönlichkeit, die unser Unternehmen bereits gut kennt, da er in den letzten Jahren in beratender Funktion an entscheidenden Wachstumsprojekten mitgewirkt hat.“ kommentierte CEO Frank Mathias.

Martin Keßler: „Rentschler Biopharma ist ein großartiges Unternehmen mit einer ausgeprägten Kultur und langer Tradition und ich bin stolz darauf, dieses Team nun zu unterstützen. Das Unternehmen ist auch ein Innovationstreiber auf dem Gebiet der biopharmazeutischen Auftragsentwicklung und Produktion. Ich bewundere den Unternehmergeist der Mitarbeiter und bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen werden. Da sich die globale Biopharmabranche in den kommenden Jahren raschen und tiefgreifenden Veränderungen gegenübersieht, ist es essenziell, dass wir unserer Vorreiterrolle treu bleiben. Unsere kontinuierliche Transformation und die weitere Expansion in den USA werden entscheidend dazu beitragen. Wir planen zum Beispiel erhebliche Investitionen in den Standort Milford, um die in den USA ansässigen sowie weltweite Kunden zu bedienen und ihnen das volle Dienstleistungsspektrum zu bieten, für das Rentschler steht. Die Transformation zielt auf der anderen Seite auch auf kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen in den Bereichen operativer Effizienz, Servicemodell und Digitalisierung ab. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen in den USA und Deutschland am weiteren Wachstum und dem Ausbau unserer globalen Präsenz zu arbeiten.“

Vor seinem Eintritt bei Rentschler Biopharma hatte Martin Keßler mehrere Führungspositionen in der Industrie und im Consulting-Bereich inne. Zuletzt war er sieben Jahre als Associate Partner bei McKinsey & Company tätig und leitete dort die Medical Device Operations Practice Europa.

Kontakt

Rentschler Biopharma SE

Erwin-Rentschler-Str. 21
88471 Laupheim
Deutschland

+49 7392 701-0
+49 7392 701-300