News

Sanofi hat kein Interesse an Diabetes-Sparte von Bayer

10.12.2014 -

Sanofi plant nach der Trennung von Vorstandschef Chris Viehbacher keinen radikalen Strategieschwenk. Der Konzern werde an seiner breiten Aufstellung mit mehreren Geschäftsfeldern festhalten, sagte Verwaltungsratsvorsitzender und Interimschef Serge Weinberg. Sanofi setze weiter auf Forschung, sagte Weinberg. "Aber wir wollen gleichzeitig auch Geschäfte wie Consumer Healthcare, Tierarzneien und Impfstoffe haben, die vielleicht weniger von Innovationen getrieben sind, dafür aber kontinuierlich wachsen und stabiler sind." Wenn sich hier gute Gelegenheiten böten, könne Sanofi auch zukaufen.

An dem Bayer-Geschäft mit Blutzucker-Messgeräten habe das Unternehmen aber kein Interesse. Man denke zwar intensiv über eine Integration von Diabetesbehandlung und Blutzuckermessung nach. "Aber ich glaube nicht, dass uns die Bayer-Sparte interessieren würde", sagte Weinberg.