News

Steht Hochzeit zwischen Dow Chemical und DuPont bevor?

10.12.2015 -

Das jedenfalls berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am 9. Dezember 2015. Beide Unternehmen zusammen kämen auf einen Börsenwert von mehr als 120 Mrd. USD. Möglicherweise soll es noch in dieser Woche zu einer Übereinkunft kommen.

Sollte sich wirklich ein Zusammenschluss der beiden Unternehmen anbahnen, wäre dies die größte Fusion in der Geschichte der Chemiebranche. Der neue Konzern wäre größer als der bisherige Branchenprimus BASF. Dow-Chef Andrew Liveris könnte dem Verwaltungsrat vorstehen, DuPont-Chef Edward Breen CEO des neuen Unternehmens werden. Noch gibt es diese Vereinbarung allerdings nicht. Die Pläne könnten sich auch wieder in Luft auflösen. Beide Unternehmen wollten sich zunächst nicht zu möglichen Fusionsplänen äußern.