News

Tectrion: Ulrich Warning übernimmt Geschäftsführung bei Unternehmen der Currenta-Gruppe

09.09.2022 - Ulrich Warning wird neuer Geschäftsführer bei Tectrion und folgt damit auf Michael Bünning.

„Wir freuen uns sehr, dass Ulrich Warning die Geschäftsführung der Tectrion übernimmt. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in verschiedenen Bereichen unserer Unternehmensgruppe bringt er beste Voraussetzungen für die Position mit. So hat er beispielsweise die Bereiche Analytik und Sicherheit verantwortet und aktuell die Division Services auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Diese wertvollen Erfahrungen sowie sein internes und externes Netzwerk wird er nun bei Tectrion einbringen, um die Tectrion in der Currenta-Gruppe für die vor uns liegenden Herausforderungen fit zu machen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael Bünning für sein Engagement“, so Hans Gennen, Mitglied der Geschäftsführung und COO von Currenta.

Ulrich Warning wurde 1962 in Berlin geboren. Nach dem Studium der Chemie war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin sowie nach seiner Promotion 1987 als Lehrbeauftragter an der Technischen Fachhochschule Berlin tätig. Im gleichen Jahr trat er in die Zentrale Forschung der Bayer ein und wechselte 1993 zur EC Erdölchemie, damals ein Joint-Venture der Bayer und des Mineralölunternehmens.

1998 kehrte Ulrich Warning zu Bayer zurück und leitete die Zentrale Analytik in Dormagen. In der Bayer Industry Services leitete er anschließend die Produkt- und Umweltanalytik II. Zum 1. Juni 2007 wurde ihm die Verantwortung für das Segment Analytik im Geschäftsfeld Services übertragen. Ulrich Warning erwarb 2008 berufsbegleitend den MBA (Master of Business Administration) der Universität Münster.

Ab Oktober 2010 verantwortete Warning die Leitung des neu gegründeten Currenta-Geschäftsfelds Analytik. Zum 1. Januar 2013 übernahm er die Leitung des Geschäftsfelds Sicherheit und im Anschluss leitete er die Division Services im Leistungsfeld Serviceleistungen. Ulrich Warning ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Kontakt

Currenta GmbH & Co. OHG

Chempark Leverkusen
51368 Leverkusen
Deutschland

+49 214 30 0

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing