News

Thierry Van Nieuwenhove wird Geschäftsbereichsleiter Synthesis bei Novasep

16.01.2014 -

Novasep hat die Bestellung von Thierry van Nieuwenhove zum Geschäftsbereichsleiter von Novasep Synthesis (President BU Synthesis) bekannt gegeben. Nach einer Ausbildung als Bioingenieur machte Van Nieuwenhove an der Katholischen Universität von Leuven, Belgien, einen Masterabschluss in Chemie und Biochemie.

Bevor er zu Novasep kam, arbeitete er bei Ajinomoto-Omnichem, der europäischen Tochter eines führenden japanischen Unternehmens im Bereich der Auftragsfertigung von synthetischen Molekülen. Dort besetzte er nacheinander Positionen als Direktor, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied. Förderung der operativen Leistungsfähigkeit, Führung von weltweit aktiven Teams, einschließlich Umsatz- und Geschäftsentwicklung, F&E, Supply Chain-Management sowie Einkauf und M&A gehören zum Spektrum seiner Kompetenzen.

"Wir freuen uns, Thierry als Geschäftsbereichsleiter Synthese bei Novasep begrüßen zu können," kommentiert Michel Spagnol, CEO von Novasep. "Seine langjährige Erfahrung in der Leitung der maßgeschneiderten multikulturellen Auftragssynthese wird die Kapazitäten unseres Vorstandes perfekt ergänzen. Thierry besitzt die Dynamik, dem operativen Marketing von Novasep in unseren Kernmärkten neuen Schwung zu verleihen."

"Ich freue mich sehr, nunmehr bei Novasep arbeiten zu können," sagt Thierry Van Nieuwenhove. "Mit seinem einzigartigen Pool an spezialisierten Technologien und Talenten ist Novasep bestens für das Wachstum als Top Tier-Anbieter der Life-Science-Branche aufgestellt. Der Gruppe bieten sich enorme Chancen für den Ausbau des Geschäfts. Neue, innovative Lösungen können sich aus der gegenseitigen Bereicherung, der „Cross-Fertilization" der verschiedenen spezialisierten Technologien und Anwendungsmärkte ergeben, und so das künftige Know-how von Novasep schaffen. Ich freue mich, jetzt zu diesem Team zu gehören."

 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing