News

Thomas Schmutz zum Director Global Technical Service bei Songwon ernannt

02.04.2013 -

Thomas Schmutz ist seit 1. April 2013 Director Global Technical Service von Songwon. Er folgt in dieser Funktion Joachim Bayer, der künftig strategische Business Management-Aufgaben übernehmen wird. Songwon will sich durch bessere Qualität, besseren Service und besseres Wertschöpfungspotential als Lieferant der Wahl weiter etablieren. Diese Position ist somit entscheidend für die Fortsetzung des angestrebten, globalen Wachstums.

Thomas Schmutz wird für die Führung des Technischen Service-Teams verantwortlich sein. Das Team erstellt alle technischen Richtlinien für die gesamte Produktpalette - Antioxidantien, Lichtschutzmittel, Säurefänger, PVC-Stabilisatoren, Zwischenprodukte auf Zinn-Basis, Weichmacher, Gleitmittel, Oberflächenbeschichtungsmittel, Polyurethane, Alkylphenole, Biphenole und Flockungsmittel - und unterstützt die kaufmännische Organisation bei der Umsetzung von sowie bei der Einführung neuer Produkte. Diese globale Aufgabe konzentriert sich auf das Verständnis der Kundenbedürfnisse, sowohl von bestehenden Großkunden und/oder neuen Kunden bzw. Märkten, um neue und effektive Lösungen zu entwickeln.

Thomas Schmutz kam zu Songwon nachdem er leitende Positionen zuletzt bei Chemtura Europe, Ciba Spezialitätenchemie, sowie Dow Europe innehielt. Er hat einen Abschluss in Kunststofftechnik der Montan-Universität Leoben (Österreich).