News

Thomas Viertel zum Managing Director Life Sciences VTU Group ernannt

05.12.2022 - VTU verstärkt durch die Nominierung des Branchenprofis Thomas Viertel als Managing Director Life Sciences diesen Schwerpunkt.

Thomas Viertel bringt für seine neue Rolle über 25 Jahre fundierte Erfahrung in der Leitung von Capex-Projekten in Asien und Europa mit. Dabei konnte er tiefe Einblicke in die Herstellung von Biopharmaprodukten, die FMCG-Industrie, die Herstellung von Medizinprodukten, die Ernährungsindustrie und F&E-Laborausstattung gewinnen. Seine Beteiligung an zahlreichen großen Capex-Life-Sciences-Projekten hat ihm ein tiefes Verständnis für innovatives Prozesssystemdesign, Anlagendesign und Gesamtplanung vermittelt. Er kennt die Herausforderungen der Umsetzung von Anforderungen des Eigentümers in kostengünstige Designkriterien.

Thomas Viertel ist seit Herbst 2018 als Head of Life Sciences der VTU tätig. Er hat in den letzten Jahren maßgeblich am Erfolg des Fachbereichs mitgewirkt. In seiner neuen Rolle wird er das Angebot für Kunden kontinuierlich ausweiten, indem er Kräfte und Fähigkeiten der VTU noch stärker bündelt.

„In meiner Rolle als Managing Director werde ich ein Hauptaugenmerk auf das Schmieden von Allianzpartnerschaften legen. Diese, vereint mit den Kompetenzen der VTU, werden Schnittstellen im Engineering und der Abwicklung harmonisieren und sind dadurch ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Umsetzung komplexer Capex-Projekte“, sagt Thomas Viertel.

Seine umfangreiche Erfahrung sowohl mit Eigentümer- als auch mit Auftragnehmer-Organisationen liefert ein perfektes Fundament für die Funktion des Managing Directors Life Sciences der VTU Gruppe.

Kontakt

VTU Engineering GmbH

Parkring 18
A-8074 Grambach
Österreich

+43 316 4009 200
+43 316 4009 210

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing