News

Tom Schmitt neuer Vorstand Kontraktlogistik von Schenker

14.04.2015 -

Der Schenker Aufsichtsrat hat Tom Schmitt, 50, zum neuen Vorstand der Sparte Kontraktlogistik/SCM des Unternehmens berufen. Zurzeit ist Schmitt noch Präsident und Vorstandsvorsitzender der Aquaterra Corporation in Toronto, Kanada. Er wird seine neue Aufgabe bei Schenker zum 15. Juni 2015 antreten.

Nach dem Studienabschluss in London und Boston begann Tom Schmitt seine berufliche Laufbahn bei British Petroleum in London und Cleveland. Er hatte verschiedene Führungspositionen in anderen Unternehmen inne, u.a. als Senior Engagement Manager für die Unternehmensberatung McKinsey in Atlanta und Österreich (1993 -1998) sowie als Präsident und Vorstandsvorsitzender für Fed Ex Global Supply Chain Services in Memphis (1998 - 2010).

Ewald Kaiser, Vorstand für Landverkehr bei Schenker, der die Verantwortung für die Kontraktlogistik interimsweise zusätzlich übernommen hatte, wird sich auf seine Arbeit als Landverkehrsvorstand konzentrieren

Kontakt

Schenker AG

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing