Personal & Karriere

Triplan: Martin Haase wird neuer Geschäftsführer

28.10.2021 - Zum 1. November übernimmt Martin Haase die Position als Geschäftsführer der Triplan. Er folgt damit Peter Stromberger, der das Unternehmen nach 20 Jahren verlässt.

„Mit Martin Haase kommt ein erfahrener und international ausgerichteter Verfahrens-techniker und Sales Experte ins Board of Management der TTP Group", betont Andreas Bonhoff, CEO der TTP Group. Seine Expertise bezüglich Geschäftsentwicklung, Transformationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung, seien eine hervorragende Ausgangsbasis für weiteres Wachstum der Triplan, so Bonhoff weiter.

Martin Haase, der einen Abschluss als Diplom-Ingenieur mit Spezialisierung auf Verfahrenstechnik besitzt, war zuvor sieben Jahre als Vertriebsleiter für Deutschland und Schweiz bei VTU Engineering Deutschland, wo er den Aufbau des Kundennetzwerks verantwortete. 2018 wechselte er zu Exyte Central Europe, wo er als Head of Sales Life Sciences & Chemicals betreute und neben der Kundenentwicklung, die Struktur-Entwicklung von Vertriebsprozessen, Vertriebscontrolling und Risikobewilligungssytemen implementierte. Zuletzt leitete er 2 Jahre als Geschäftsführer die Aquen Solution.

„Ich freue mich, nach zwei Jahren in der Technologie-Branche wieder in das Engineering-Geschäft zu wechseln, in dem ich mich fast 10 Jahre bewegt habe,“ so Martin Haase.

Seine Aufgabe bei Triplan sehe er im gesunden Wachstum sowie dem Ausbau der Projekte mit Triplan als EPCM-Partner, „ohne das Site-Engineering-Geschäft zu vernachlässigen“. Er wolle vor allem auch die Anzahl hochqualifizierter Projektingenieure für EPCM-Projekte verstärken.

„Die ersten Schritte in unserer Entwicklung werden darin bestehen, unsere Aktivitäten mit unseren bestehenden Kunden zu verstärken“, so Haase. „Auf diese Weise können wir unseren Kunden eine erweiterte Palette von Dienstleistungen anbieten, vom Projektmanagement bis hin zu unterstützenden Tätigkeiten vor Ort."

Zum Abschied des langjährigen Triplan-Geschäftsführers Peter Stromberger bedankte sich Andreas Bonhoff, CEO der TTP Group für dessen „langjährige Loyalität und großen persönlichen Einsatz als Manager des Global Leadership Teams der TTP Group.“ Seine fachliche Kompetenz und sein tiefes Branchenwissen machten Strom-berger zum verlässlichen Geschäftspartner seiner langjährigen Kunden. Unter seiner Führung habe sich die Triplan in der Branche zu einem führenden Anbieter von Prozess-Engineering etabliert.

Kontakt

TRIPLAN GmbH

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland

+49 (0)6196 60920
+49 (0)6196 6092-201

TTP GmbH

Bahnhofstraße 15
83022 Rosenheim
Deutschland

+49 (0) 8031 28200-0
+49 (0) 8031 66937-99

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing