News

Udit Batra neuer Präsident und CEO von Waters

02.09.2020 - Ehemaliger Leiter des Life-Science-Geschäfts von Merck tritt beim US-Labor- und Analysentechnikhersteller die Nachfolge von Christopher O'Connell an

Udit Batra ist seit dem 1. September 2020 Präsident und CEO von Waters. Batra, der bei dem US-Labor- und Analysentechnikhersteller die Nachfolge von Christopher O'Connell angetreten hat, war zuvor CEO des Life-Science-Geschäfts von Merck, das in Nordamerika als MilliporeSigma operiert und dessen Zusammenschluss er 2015 leitete. Bevor Batra 2011 zu Merck wechselte, arbeitete er fast sechs Jahre lang bei Novartis, wo er eine Reihe von Führungspositionen innehatte. Er studierte chemische Verfahrenstechnik an der University of Delaware und promovierte 1996 an der Princeton University. Seine Laufbahn begann er bei Merck & Co, bevor er über Stationen bei McKinsey und Johnson & Johnson zu Novartis kam.

Kontakt

Waters GmbH

Helfmann-Park 10
65760 Eschborn

+49/(0)6196/40 06 00
+49/(0)6196/400 6010