News

Übernahmeangebot von Air Products abgelehnt

10.02.2010 -

Zu Ende der vergangenen Woche hatte Air Products & Chemicals erklärt, seinen Wettbewerber Airgas für insgesamt rund 7 Mrd. US-$ übernehmen zu wollen. Das Angebot hat Airgas in einem Brief an den Air Products-CEO, John E. McGlade, als zu niedrig abgelehnt - wie bereits zwei frühere Übernahmeangebote durch Air Products in den vergangenen vier Monaten. Air Products sei von den Vorteilen einer Fusion überzeugt und schätze, dass eine Fusion der beiden Unternehmen zu Kosteneinsparungen von rund 250 Mio. US-$ jährlich führen würde. "Die Kombination der beiden Unternehmen, die sich sehr gut ergänzen, würde erhebliche Werte schaffen", sagte der Air Products-Chef. Neben dem Kaufpreis von 5,1 Mrd. US-$ beeinhaltet das Angebot rund 1,9 Mrd. US-$ an Airgas-Schulden.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing