News

Von Knapsack nach Höchst

Dr. Lothar Meier ist neuer Leiter Vertrieb Industriepark Höchst

11.10.2012 - Dr. Lothar Meier (55) hat zum 1. Oktober 2012 die Leitung des Vertriebs Industriepark Höchst bei Infraserv Höchst übernommen.

Dr. Meier war zuletzt bei Infraserv Knapsack als Leiter Marketing und Vertrieb tätig und hat in den vergangenen beiden Jahren bei der Betreibergesellschaft des Chemieparks Knapsack die Bündelung der Aktivitäten in den Bereichen Marketing und Vertrieb erfolgreich vorangetrieben.

Dr. Lothar Meier verfügt über umfassende Vertriebserfahrungen und Branchenkenntnisse. Nach dem Studium der Chemie und Wirtschaftswissenschaften und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Aachen hatte der gebürtige Aschaffenburger verschiedene Leitungsfunktionen bei Bayer inne, ehe er zum Textilfarbenhersteller DyStar wechselte und dort im In- und Ausland ebenfalls in leitenden Funktionen tätig war. Vier Jahre lang leitete er den Bereich Marketing und Vertrieb bei Bayer Industry Services, anschließend verantwortete er zwei Jahre lang bei ThyssenKrupp Xervon das Instandhaltungsmanagement und das Key Account Management für die chemische und petrochemische Industrie. Seit 2010 gehörte Dr. Meier als Leiter Marketing und Vertrieb dem ExCom von Infraserv Knapsack an. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Lothar Meier einen erfahrenen Experten für die Leitung des Vertriebs Industriepark Höchst gewinnen konnten", so Jürgen Vormann und Dr. Roland Mohr Geschäftsführer von Infraserv Höchst.

 

Kontakt

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Industriepark Höchst, Gebäude C 770
65926 Frankfurt am Main
Deutschland

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing