News

Wago: Johannes Pfeffer wird neuer Vice President Business Unit Automation

16.12.2021 - Die Wago-Gruppe verstärkt ihr Führungsteam für den Geschäftsbereich Automation. Johannes Pfeffer übernimmt zum 1. Januar 2022 die Funktion des „Vice President Business Unit Automation“ und berichtet damit direkt an CEO und CTO Automation Heiner Lang.

„Herr Pfeffer bringt Unternehmertum, Führungserfahrung und weitreichende Expertise im Automatisierungsumfeld mit. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und gemeinsam Zukunft gestalten werden“, betont Heiner Lang, CEO und CTO Automation bei Wago,.

Der Diplom-Physiker war zuletzt Geschäftsführer der Ebm‑Papst Gruppe für die Geschäftsbereiche in St. Georgen und Landshut sowie für Qualitätswesen und Marketing. Zuvor war der 54-Jährige unter anderem in verschiedenen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig und verantwortete danach als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden den Bereich Automation & Control.

„Das starke Wachstum unter den aktuell erschwerten Bedingungen zeigt die große innere Kraft und Energie dieses Unternehmens. Im Bereich Automatisierung sehe ich noch viel Potenzial für mutige, vorwärtsdenkende und technologisch starke Unternehmen wie Wago, vor allem durch die anstehenden Transformationen in der Energieversorgung und der Mobilität. Ich freue mich unglaublich darauf, hier meine Expertise erfolgreich einbringen zu können“, erläutert Johannes Pfeffer.

Kontakt

Wago GmbH & Co. KG

Hansastraße 27
32423 Minden
Deutschland

+49 571 887 0
+49 571 887 169

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing