News

Wechsel bei Heraeus

28.02.2013 -

Dr. Frank Heinricht (50), Vorsitzender der Geschäftsführung der Heraeus Holding (Hanau), verlässt auf eigenen Wunsch zum 1. Juni 2013 das Unternehmen und wird Vorstandsvorsitzender bei Schott.

Sein Nachfolger als Vorsitzender der Heraeus Geschäftsführung soll der bisherige stellvertretende Vorsitzende Jan Rinnert (44) werden. Rinnert gehört der Heraeus Geschäftsführung als CFO seit 2007 an. Über einen entsprechenden Personalvorschlag wird der Heraeus Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am 5. März 2013 entscheiden. Mit Rinnert wird damit wieder ein Mitglied der Gesellschafterfamilie an der Spitze der Geschäftsführung stehen.

„Wir danken Herrn Dr. Heinricht für sein großes Engagement und seine hervorragende Arbeit. Er hat die erfolgreiche Entwicklung des Heraeus Konzerns in den vergangenen Jahren wesentlich mitgestaltet", würdigt Aufsichtsratschef Dr. Jürgen Heraeus die Leistung des scheidenden CEOs. Dr. Heinricht bleibt dem Unternehmen freundschaftlich verbunden.

Dr. Frank Heinricht trat 2003 als Chief Operating und Technology Officer in das Unternehmen ein und gehörte seitdem der Geschäftsführung an. 2008 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Jan Rinnert ist seit 2004 bei Heraeus und war zunächst Geschäftsführer von Heraeus Kulzer. 2007 wechselte er als Chief Financial Officer in die Geschäftsführung der Heraeus Holding, 2010 wurde er stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der Heraeus Holding Geschäftsführung wird außerdem vom 1. April 2013 an, wie bereits berichtet, Rolf Najork angehören.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing