News

Willem Huisman ist neuer Präsident von Dow Deutschland

02.06.2014 -

Willem Huisman, bisher Präsident von Dow Benelux, ist neuer Präsident von Dow Deutschland mit Sitz in Schwalbach am Taunus. Er folgt auf Ralf Brinkmann, der die Leitung des neu gegründeten Geschäftsbereichs Dow Consumer Solutions übernimmt.

Willem Huisman ist promovierter Chemiker und begann seine Laufbahn bei Dow im Jahr 1995 im Vertrieb in der Schweiz. Danach war er in verschiedenen Managementpositionen tätig. Ab 2007 verantwortete er das Geschäft mit Grundchemikalien und Polyurethanen in Westeuropa. Im Juli 2012 wurde er zum Präsidenten von Dow in den Benelux-Ländern ernannt. Willem Huisman ist gebürtiger Niederländer und spricht fließend Deutsch.

Ralf Brinkmann leitete Dow Deutschland seit 2010. Der Betriebswirt trat 1992 in das Unternehmen ein und war in leitenden Positionen im Chemie- und Kunststoffgeschäft in Europa und in den USA tätig. Als Präsident von Dow Consumer Solutions mit Sitz in Horgen, Schweiz, wird er das weltweite Geschäft mit Spezialchemikalien und Lösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Ernährung sowie Wasch- und Reinigungsmittel verantworten.

 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing