News

Zeppelin Systems: Axel Kiefer übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

06.02.2015 -

Zum 1. April 2015 übernimmt Axel Kiefer (52) den Vorsitz der Geschäftsführung der Zeppelin Systems und damit verbunden die Leitung der Strategischen Geschäftseinheit (SGE) Anlagenbau des Zeppelin Konzerns. Er folgt Dieter Brücher, der für ein Jahr kommissarisch die Führung der Geschäftseinheit übernahm.

Der in Stuttgart geborene Diplom-Kaufmann Kiefer weist eine über 20jährige internationale Erfahrung im Anlagenbau auf. In den letzten zwölf Jahren war er als Geschäftsführer bei der Coperion Gruppe tätig und verantwortete zuletzt die Bereiche Materials Handling und Extrusions-Systeme. Er verfügt nicht nur über hervorragende Fach- und Produktkenntnisse, sondern auch über ein sehr gutes Branchennetzwerk und kennt bestehende sowie zukünftige Anforderungen und Entwicklungen dieses globalen Marktes.

„Mit Axel Kiefer haben wir einen exzellenten Manager und Branchenkenner für unser Unternehmen gewonnen. Er wird durch seine hervorragende Expertise im Industrieumfeld und seine ausgeprägten unternehmerischen Qualitäten zum Erfolg von Zeppelin beitragen", so Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Ich habe die positiven Entwicklungen von Zeppelin im Bereich Anlagenbau während meiner beruflichen Laufbahn im direkten Branchenumfeld verfolgen können und freue mich sehr, in diesem namhaften Konzern die Verantwortung für die SGE Anlagenbau übernehmen zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, die neue Aufgabe und die spannenden Herausforderungen gemeinsam mit dem kompetenten Team von Zeppelin zu meistern", so Axel Kiefer.

Dieter Brücher, der zum 1. Januar 2014 die kommissarische Leitung des Anlagenbaus übernommen hatte, wird dem Unternehmen weiterhin unterstützend und beratend zur Verfügung stehen.

Peter Gerstmann dankte Dieter Brücher für seinen interimistischen Einsatz im letzten Geschäftsjahr und für die erfolgreiche Umsetzung des Restrukturierungskurses.

 

Top Feature

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!

Top Feature

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!