Literatur

Der Kompass für das Leben

22.02.2020 -

Den Kompass gibt es in Buchform von Kazuo Inamori. Der weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte Bestseller ist nun in deutscher Sprache erschienen. Der mittlerweile 88-jährige Autor schöpft in seinem Buch aus seiner langen Lebenserfahrung. Zudem ist er der Gründer des heute milliardenschweren Firmenimperiums von Kyocera und Stifter des renommierten Kyoto-Preises, der herausragende Beiträge zum Fortschritt der Gesellschaft auszeichnet. In seinem Buch erklärt Inamori, warum Manager sich mehr um ihre Mitarbeiter als um ihre Aktionäre kümmern sollten und warum sich Altruismus und Kapitalismus nicht zwingend ausschließen. Mit japanischen und buddhistischen Tugenden und Weisheiten erschließt er neue Blickwinkel auf die westliche Wirtschaftswelt. Seine Ratschläge eigenen sich aber genauso als Wegweiser für das Privatleben.

Der Kompass für das Leben
Mit Leidenschaft und Spiritualität zu einem Leben mit außerordentlichem Erfolg
Iazuo Inamori
Finanzbuch Verlag 2020
208 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-95972-292-6

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing