Strategie & Management

Besucherrekord am neuen Messeplatz

04.05.2015 -

Mehr als 12.000 Teilnehmer aus 76 Ländern haben die Filtech 2015 in Köln besucht, um die neuesten Produkte, Entwicklungen, Trends und Innovationen der Branche zu erleben.

Es herrschte in Köln bei der Filtech 2015 eine durchweg positive Stimmung, die von der rasanten Marktentwicklung der weltweit boomenden zukunftsorientierten Filtrations- und Separationsbranche zeugt. Der begleitende Kongress bot für die mehr als 500 Spezialisten 180 Fachvorträge über aktuelle Forschungsergebnisse, weltweite Entwicklungen und neue Verfahren.
Mit einem Besucherzuwachs von 30 % und einem Ausstellerplus von 15 % und wächst ist die Messe weiter rasant gewachsen. In diesem Jahr erweiterte sich das Spektrum noch um angrenzende Bereiche, die in der Welt der Filtration von maßgeblicher Bedeutung sind. Hinzu kamen etwa Aussteller der Klebstoff- und der Aktivkohleindustrie, Anwendungen im Bereich der Ultraschall- und Plasmatechnologie sowie Hersteller von Schneidesystemen, Textil- und sonstigen Spezialmaschinen wie bspw. für additive Fertigung.

Mehrheit der Besucher aus dem Ausland
52,4 % der Besucher reisten aus dem Ausland an, davon 32,1 % aus Übersee. Sie machten die Filtech zu einem interkulturellen Erlebnis. Westeuropa stellte 30,4 % der Fachbesucher, Asien 7,6 %, Osteuropa 7,3 %, Nord-/Südamerika 4,3 %, Mittlerer Osten 1,9 %. Stark zugenommen hat der Anteil der Fachbesucher aus der Türkei, Polen, Italien, USA, Frankreich, Israel, Japan und Indien.
Die Aussteller konnten von einer Vielzahl konkreter Projektanfragen berichten, von intensiven Verhandlungen mit Fachbesuchern aus aller Welt und einer bemerkenswerten Anzahl von Geschäftsanbahnungen und konkreten Geschäftsabschlüssen. Neben der noch einmal gestiegenen Internationalität hoben sie laut Befragung des Veranstalters die hohe fachliche Kompetenz der Besucher hervor, sowie die Tatsache, dass überdurchschnittlich viele Top-Manager aus aller Welt die Reise nach Köln angetreten hatten.
Ihr nächster Reisetermin zur Filtech steht auch schon fest. Vom 11. - 13. Oktober 2016 wird die KoelnMesse wieder in Köln Dreh- und Angelpunkt der Filtrations- und Separationsindustrie sein.

Kontakt

Filtech Exhibitions Germany

40637 Meerbusch
Deutschland

+49 2132 935760
+49 2132 935762

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing