Logistik & Supply Chain

DB Schenker Logistics: Diederick de Vroet leitet die weltweite Seefracht

30.09.2011 -

Zum 1. Oktober nimmt Diederick de Vroet seine Tätigkeit als Leiter der weltweiten Seefrachtaktivitäten von DB Schenker Logistics auf. Als Head of Global Ocean Freight in der Zentrale von Schenker in Essen ist der gebürtige Niederländer, Jahrgang 1971, für ein Geschäft verantwortlich, in dem im letzten Jahr mehr als 1,6 Mio. Container (TEU) sicher ihre Ziele in aller Welt erreichten. Der Seefrachtexperte war bislang in der Industrie in führenden Positionen in Asien und Europa tätig.
„Ich freue mich, dass wir Diederick de Vroet für uns gewinnen konnten", sagte Dr. Thomas C. Lieb, Vorstandsvorsitzender von Schenker und verantwortlich für die globale Luft- und Seefracht. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit seiner Unterstützung unsere führende Position im Wachstumsmarkt Seefracht weiter ausbauen werden." Logistikdienstleister DB Schenker liegt im weltweiten Wettbewerb in der Seefracht auf Platz 3.
Jochen Thewes, der bislang die Seefracht bei DB Schenker Logistics leitete, ist nach Singapur gewechselt und ist dort als Regionalleiter/Chief Executive Officer für die Aktivitäten der Region Asia Pacific verantwortlich.

Kontakt

DB Mobility Logistics AG

Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland