Logistik & Supply Chain

Günter-Friedrich Maas ist neuer Director der Business Unit Chemilog bei Hoyer

19.02.2010 -

Günter-Friedrich Maas hat zum Jahresbeginn die Leitung der Business Unit Chemilog in der Hoyer-Gruppe übernommen. In diesem Geschäftsfeld werden für Kunden der Chemischen Industrie nicht nur komplette Güter, sondern auch die dazugehörigen Informationsflüsse gesteuert - und das europaweit. Ein effektives Supply Chain Management garantiert hohe Lieferqualität und die durchgängige logistische Optimierung über die gesamte Transportkette.

Maas übernimmt die Position von CEO Ortwin Nast, der die Unit die letzten Jahre in Personalunion führte. Maas begann vor drei Jahren bei Hoyer als Director Region Central und war zuletzt auch für den Intermodalen Verkehr sowie den Bereich Sales verantwortlich. Zusätzlich ist er Geschäftsführer der Hoyer Nederland, Rotterdam.

Seine umfangreichen Branchenkenntnisse erwarb er bei Rhenus Logistics und der Den-Hartogh-Gruppe, wo er in leitenden Positionen tätig war.

Maas möchte innerhalb der Business Unit vor allem den Bereich Supply Chain Solutions (SCS) weiter stärken, um zusätzliche logistische Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette anbieten zu können.

Kontakt

Hoyer GmbH Internationale Fachspedition

Wendenstrasse 414-424
20537 Hamburg
Deutschland