Logistik & Supply Chain

Hoyer: Weltweit auf Sicherheit setzen

Hamburger Logistikunternehmen zeichnet Driver of the Year 2012 aus

08.05.2012 -

Bereits zum vierten Mal hat das Hamburger Logistikunternehmen Hoyer unter Beteiligung der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft den Driver of the Year 2012 ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung, an der sechzehn Fahrer aus dreizehn europäischen Ländern teilnahmen, drehte sich alles um das Thema Sicherheit.

Auf dem Hoyer-Werksgelände in Dormagen stellten die Berufskraftfahrer ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis. Zur Demonstration ihres fahrerischen Könnens und ihres Wissens hatten die Fahrer einen Geschicklichkeitsparcour zu meistern, Fragen zum Straßenverkehrsrecht und zu Ruhezeiten zu beantworten.

Weiterhin mussten sie zeigen, wie man möglichst energiesparend und umweltfreundlich fährt. Bei einer weiteren Übung ging es um das An- und Abkoppeln von Trailern. Besucher und Fahrer der Veranstaltung konnten sich an Gurtschlitten- und Überrollsimulator von der Bedeutung der Sicherheitsgurte überzeugen.

Der Vorsitzende der Hoyer-Geschäftsführung, Ortwin Nast, zeichnete die Gewinner des Wettbewerbs bei einer Galaveranstaltung aus. Mit der regelmäßigen Fahrerveranstaltung „Driver of the Year" stärkt das Logistikunternehmen das Bewusstsein seiner Mitarbeiter für Sicherheit und Qualität im Straßenverkehr. Weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus will Hoyer so einen wichtigen Beitrag zur allgemeinen Verkehrssicherheit leisten.

 

 

Kontakt

Hoyer GmbH Internationale Fachspedition

Wendenstrasse 414-424
20537 Hamburg
Deutschland