Logistik & Supply Chain

LSU Schäberle - Gefahrgut-Schulung für Regierungspräsidium Stuttgart

22.11.2010 -

LSU Schäberle führte am 11. November 2010 gemeinsam mit dem TÜV eine Inhouse-Gefahrgut-Schulung durch. Die Teilnehmer waren Mitarbeiter des Regierungspräsidiums Stuttgart und der Landratsämter in Baden-Württemberg. Geschult wurde u. a. das richtige Verpacken und Packen von Gefahrgütern, die richtige Klassifizierung und das Verladen von Gefahrgut in Container in der Praxis. LSU Schäberle lieferte auch einen Einblick in die ausführlichen Personalschulungen im eigenen Hause. Ergänzt wurde die Veranstaltung mit den Hinweisen im Hinblick auf die aktuellen Änderungen im ADR 2011.

Dieser Praxistag vor Ort wurde von den Vertretern des Regierungspräsidiums Stuttgart und den Landratsämtern Baden-Württembergs sehr positiv aufgenommen. Die abschliessende Diskussion mit den Mitarbeitern von LSU Schäberle, unter der Regie des Gefahrgutverantwortlichen Rainer Kiene rundete die Gefahrgut-Schulung ab.

Kontakt

LSU Schäberle Logistik & Speditions-Union GmbH u. Co. KG

Motorstr. 9
70499 Stuttgart
Deutschland

+49 711 83009 976
+49 711 83009 49