Strategie & Management

Industriepolitik auf dem Prüfstand

Am 14. Juni diskutierte VCI-Präsident Kurt Bock mit Spitzenpolitikern über Industriepolitik

17.06.2017 -

Am 14. Juni diskutierte der Präsident des Verbands der Chemischen Industrie (VCI), Kurt Bock, mit Spitzenpolitikern über Industriepolitik. Die von ZDF-Journalist Wulf Schmiese moderierte Diskussion wurde im Internet live aus der Humboldt-Box in Berlin übertragen. Das Thema: Was muss nach der Wahl geschehen, damit der Chemiestandort Deutschland dauerhaft wettbewerbsfähig bleibt?

Diskussionspartner des VCI-Präsidenten waren u.a. der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Joachim Pfeiffer, SPD-Generalsekretär Hubertus Heil, Ralph Lenkert, Sprecher für Forschungs- und Technologiepolitik der Bundestagsfraktion Die Linke, Katharina Dröge, Sprecherin für Wettbewerbspolitik der Grünen-Fraktion, sowie FDP-Generalsekretärin Nicola Beer.

Die Aufzeichnung des Livestream kann im Internet angesehen werden.