Whitepaper

Risikomanagement in der Praxis - Arbeiten mit Fremdfirmen

01.12.2010 - Arbeiten mit Fremdfirmen - Risikomanagement in der Praxis: Personen und Sachwerte zu schützen und Betriebsunterbrechungen zu vermeiden ist eine der wichtigsten Managementaufgaben. Die Herausforderung: Viele Gefahren sind nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. CHEManager stellt in dieser mehrteiligen Beitragsreihe Risiken und Lösungsansätze vor, auf die Sicherheitsbeauftragte und Werksleiter ein besonderes Augenmerk legen sollten - von A wie Ammoniak bis Z wie Zutrittskontrolle.

Stellen Sie sich einmal vor, eine Gruppe von Arbeitern einer Fremdfirma führt Schweißarbeiten an der Deckenkonstruktion eines ungeschützten Lagerhauses durch. Ein Funken gelangt auf einen hoch gelegenen Fenstersims und bleibt dort unbemerkt liegen. Was nun folgt, ist ebenso bezeichnend wie vermeidbar: Einige Stunden nach Beendigung der Arbeiten fangen nacheinander ein Stapel Leerpaletten, der unterhalb des Fensters abgestellt wurde, und wenig später die Lagerung selbst Feuer. Innerhalb kürzester Zeit steht das gesamte Lagergebäude in Flammen.

Mehr zum Thema Arbeiten mit Fremdfirmen lesen Sie im Whitepaper von FM Global!

Downloads

Kontakt

FM Insurance Europe S.A.

FM Global, Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main
Deutschland

+49 69 15406 0
+49 69 15406 199