News

Evonik: Preisenberger folgt auf Taneja als Leiter des Katalysegeschäfts

23.01.2024 - Evonik hat Max Preisenberger zum neuen Leiter des Geschäftsgebiets Catalysts ernannt.

Preisenberger, der zuvor für Finanzen und Strategie im Evonik-Geschäftsbereich Specialty Additives verantwortlich war, folgt auf Sanjeev Taneja, der Mitte 2020 die die Verantwortung für das Geschäftsgebiet Catalysts übernommen hatte und nun in den Ruhestand gegangen ist.

Preisenberger hat an der Technischen Universität München in Chemie promoviert und zusätzlich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert. Er kam im Jahr 2000 zu Evonik und war seitdem in verschiedenen Positionen bei Evonik tätig, u.a. in den drei Geschäftsbereichen Smart Materials, Nutrition & Care und Specialty Additives.

 

Kontakt

Evonik Industries AG

Goldschmidtstraße 100
45128 Essen
Deutschland

+49 201 173-01
+49 201 177 3475