Literatur

Was vernetzt ist, ist angreifbar

Mikko Hyppönen: Was vernetzt ist, ist angreifbar, Wie Geheimdienste und Kriminelle uns im Netz infiltrieren, Hardcover, 320 Seiten, 24,99 EUR, ISBN: 978-3-527-51150-1

Wie Geheimdienste und Kriminelle uns im Netz infiltrieren

All unsere Geräte und Gadgets – von unseren Kühlschränken bis hin zu unseren Haussicherheitssystemen – werden über kurz oder lang online sein, genau wie unsere Computer.

Dass unsere vernetzte Welt nicht nur Vorteile, sondern auch Gefahren mit sich bringt, ist längst keine Zukunftsfiktion mehr, sondern Realität. Einer der weltweit anerkanntesten Experten für Cybersicherheit ist Mikko Hyppönen. Wie Geheimdienste und Kriminelle uns im Netz infiltrieren und wie wir uns davor schützen können, zeigt er in seinem fundierten Buch.

Von der sofortigen Konnektivität zwischen zwei beliebigen Punkten auf der Welt bis hin zu organisierten Ransomware-Banden - das Netz ist Segen und Fluch zugleich. Mikko Hyppönen liefert eine augenöffnende und teilweise erschreckende Analyse der besten und schlimmsten Dinge, die uns das Internet beschert hat. Dabei zeigt er das Veränderungspotenzial und die Zukunft des Internets auf, aber auch die Dinge, die seine weitere Existenz bedrohen: staatliche Überwachung, Zensur, organisiertes Verbrechen und mehr.

Kontakt

Wiley-VCH GmbH

Boschstrasse 12
69469 Weinheim
Deutschland

+49 (0) 6201 606 0