News

Georg Stawowy ist neuer Geschäftsführer bei Bürkert Fluid Control Systems

04.04.2023 - Anfang April hat Georg Stawowy sein Amt als neuer Bürkert Geschäftsführer angetreten – er folgt auf den bisherigen CEO Heribert Rohrbeck, der in den Ruhestand verabschiedet wurde

Nach neun Jahren bei der Lapp-Gruppe übernimmt Georg Stawowy nun die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und die Fortführung des Wachstumskurses von Bürkert. „Ich komme in ein gut bestelltes Unternehmen, nach sehr erfolgreichen Jahren. Dies ist eine besondere Verantwortung und Herausforderung, schafft aber vor allen Dingen das Selbstbewusstsein in der Organisation, die anstehenden Aufgaben zu meistern“, so Stawowy. Für den neuen CEO steht in diesem Zusammenhang vor allem das Thema der digitalen Unternehmenstransformation im Fokus, damit Bürkert auch in Zukunft mit den veränderten Anforderungen am Markt bestehen kann: „Wir müssen die Chancen und Implikationen der Digitalisierung in allen Ecken der Organisation begreifen und mutig angehen. Und das heißt vor allen Dingen, die Mitarbeitenden nicht nur ‚mitzunehmen‘, sondern die Verantwortung gemeinsam zu übernehmen.“

Kontakt

Bürkert GmbH & Co. KG

Christian-Bürkert-Str. 13-17
74653 Ingelfingen
Deutschland

+49 7940 100
+49 7940 1091204