News

Grußwort: Erklärer und Meinungsbildner

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Andreas Bonhoff, CEO, TTP Group

Als führende Branchenzeitung für aktuelle Nachrichten, Experten-Interviews, kritische Analysen sowie fundierte Markt- und Fachberichte ist der CHEManager für uns als Ingenieurdienstleister eine unverzichtbare Informationsquelle. Es ist mir eine Freude, als CEO der TTP Group auch im Namen unserer operativen Unternehmen Triplan und Pharmaplan, seiner Führung und seinen Mitarbeitenden zu diesem bedeutenden Jubiläum zu gratulieren.
Der CHEManager erfasst, analysiert und informiert auf den Punkt. Ein wichtiger Aspekt – denn im Arbeitsalltag schätze ich knappe und übersichtliche Informationen. Und dennoch – als eines der wenigen Branchenmagazine – liegt der CHEManager auch noch als Printausgabe auf meinem Schreibtisch. Der Grund: Vor allem die längeren Artikel über Märkte und Unternehmen gehören hier für mich zur Pflichtlektüre.
Der CHEManager hat in den zurückliegenden 30 Jahren die Veränderung der Produktionsprozesse von Chemie- und Pharmazieanlagen begleitet. Die Hochs und die Krisen beschrieben. Deren Auswirkungen auf unsere Geschäftsfelder, aber genauso neue Wege und Lösungen aufgezeigt. Sein Fokus auf Investitionen, aktuelle Entwicklungen und Zukunftstrends beleuchtet den Fortschritt Europas als Innovationsstandort und komplexen und hochdynamischen Markt nicht nur, sondern geht einen Schritt weiter, indem er Entwicklungen antizipiert und so zum Impulsgeber wird. Neben der deutschen Ausgabe liefert Wiley-VCH mit CHEManager International Informationen, die den Blick über den Tellerrand lenken und so auf strategische Entscheidungen in der Management-Ebene wirken. Und genau das macht ihn für uns zum Leitmagazin.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem gesamten CHEManager-Team, das dabei auch unsere Marken während ihres Wachstumsprozesses auf dem Weg vom Chemie- und Pharmaingenieurdienstleister zu einem der führenden Prozess-Engineering-Unternehmen für Chemie, Pharmazie, Life Sciences, zuletzt unter dem Dach der TTP Group, begleitet hat.
Meine Glückwünsche verbinde ich mit der Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit. An Themen wird es uns innerhalb der TTP Group nicht mangeln – von der stetigen Innovation über die weitere Internationalisierung bis hin zur Entwicklung neuer Märkte. Die Rolle des CHEManagers als maßgeblicher Erklärer und Meinungsbildner unserer Industrie, wird in unserem hoch evolutiven Markt wichtiger sein denn je.

CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.