Chemie & Life Sciences

Harke Group kooperiert mit Green Bioactives

13.07.2023 - Green Bioactives und die Harke Group haben ihre Partnerschaft bei der Förderung des Gedächtniskomplexes 'GBL-Memory1' von Green Bioactives bekannt gegeben.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird die Life-Sciences-Division des Chemiedistributors den Inhaltsstoff zusammen mit verwandten Produkt- und Formulierungslösungen in verschiedenen Ländern in Mittel- und Osteuropa anbieten.

Green Bioactives wurde 2019 als Start-up mit Sitz an der Universität Edinburgh gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, das Leben mit nachhaltigen, pflanzlichen Naturprodukten zu verbessern, vor allem im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel- und Körperpflegeindustrie. Das Unternehmen hat dabei u.a. den Bedarf für Lösungen erkannt, die die kognitiven Fähigkeiten von Menschen unterstützen. Hintergrund ist, dass Verbraucher angesichts der zunehmenden Komplexität ihres Lebens und der verlängerten Lebenszeit zunehmend nach Möglichkeiten suchen, ein gesundes Gedächtnis zu erhalten. Mit 'GBL-Memory1' hat Green Bioactives nun einen Gedächtniskomplex entwickelt, der bereits patentiert wurde. Um der Industrie letztendlich eine sichere und wirksame Lösung anbieten zu können, wurden Humanstudien durchgeführt.

Die Harke Group vermarktet und vertreibt bereits seit mehreren Jahrzehnten funktionelle Nahrungsergänzungsmittel in verschiedenen Darreichungsformen. Durch die Partnerschaft mit Green Bioactives wird das Portfolio an funktionellen Inhaltsstoffen und Lösungen weiter gestärkt.

 

Kontakt

Harke Group GmbH

Xantener Str. 1
45479 Mülheim
Deutschland

+49 208 3069 0
+49 208 3069 1280