News

Michael Föste wird Vice President bei Mitsui & Co. Deutschland

02.12.2022 - Michael Föste wird am 1. Januar 2023 die Position des Vice President bei Mitsui & Co. Deutschland übernehmen.

In dieser Funktion koordiniert er Handels- und Investmenttätigkeiten des European Bloc der Business Unit Basic Materials. Gleichzeitig übernimmt er als Regional Head of Sustainable Supply die Aufgabe, die Kreislaufwirtschaftsziele des japanischen Chemieunternehmens in Europa voranzutreiben. Dabei repräsentiert außerdem die Region Europa als Teil des globalen Nachhaltigkeits-Engagements von Mitsui in verschiedenen Organisationen. Föste studierte Betriebswirtschaft in Düsseldorf und absolvierte berufsbegleitende Executive-Programme in Harvard/HBS und Stanford/GSB. Föste ist seit fast 18 Jahren für Mitsui tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen im petrochemischen Handels- und Investmentgeschäft in Europa und Asien inne.