News

Neuer Hotspot für Innovationstreiber und Technologieführer

27.04.2023 - Alternative Proteine, nachhaltige Energiequellen, Robotertechnik: Trends wie diese zeigen, dass neue Ideen gefragter sind denn je und sich entsprechende Zukunftsbranchen rasant entwickelt. Doch für Innovationen braucht es nicht nur kluge Köpfe, sondern auch die passenden Produktions- und Forschungsflächen. Mit der Entwicklung des Projektes iQ space München-Hallbergmoos entsteht in Kooperation mit der Rockstone Real Estate ein moderner Technologiecampus mit Produktionshallen, sowie Labor-, Büro- und Forschungsflächen.

Auf dem bislang unbebauten Grundstück entsteht ab 2025 ein innovatives Arbeitsumfeld für moderne Unternehmen. „Unser Ziel ist es, Zukunftsbranchen weiter zu fördern und ihnen zukunftsgerichtete Forschungs- und Produktionsflächen zur Verfügung zu stellen. Dabei bilden wir auch hohe Anforderungen der künftig dort ansässigen Unternehmen, wie beispielsweise die Möglichkeit Reinraumlabore einzurichten, ab“, so Vincent Wege, Geschäftsführer von iQ spaces. „Wir möchten in Hallbergmoos einen Standort schaffen, der modernen Innovationsgeist fördert und wichtige Zukunftsthemen weiter stärkt.“

„Wir freuen uns über die künftige Ansiedlung von iQ spaces im Munich Airport Business Park. Für uns ist es die logische Weiterentwicklung des bestehenden Life Science-Clusters und ein weiteres zukunftsweisendes Projekt für den MABP und Hallbergmoos“, erklärt Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos. Bürgermeister Josef Niedermair erklärt: „Die Zukunft wird in der Forschung und Produktion entschieden. Mit den geplanten Produktions-, Labor- und Forschungsflächen fokussieren wir in Hallbergmoos noch stärker auf Zukunftsbranchen. Wir sind überzeugt, dass der Standort mit dem Konzept von iQ spaces attraktiver wird für zukunftsträchtige Firmen im internationalen Umfeld.“

Kontakt

iQ spaces Management GmbH

Neuer Wall 30
20354 Hamburg
Deutschland

+49 40 33468 3120