News

Staffelstabübergabe bei Trox

01.07.2021 - Die Trox Group hat zum 1. Juli 2021 wesentliche Weichen für die digitale und nachhaltige Zukunft neu gestell.

Die Bereiche Marketing und Vertrieb in den Märkten Europa-Arabien-Afrika werden unter der Leitung von Karl Palmstorfer, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing Europa, Mittlerer Osten und Afrika, zusammengeführt. Martin Müntjes wird die Leitung des neu geformten Bereiches mit Communications, Academy, Distribution und Digital Sales übernehmen und zukünftig die digitalen Initiativen mit den Marketinginhalten verbinden. Der Bereich Technische Dokumentation, bisher ebenfalls Bestandteil von Corporate Marketing, wird von Michael Buschmann, Leiter International Business Development, übernommen. „Nicht nur die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, auch unsere Märkte und die Kommunikationskanäle und -medien entwickeln sich stetig weiter. Eine direkte und enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist daher wichtig und notwendig“, sagt Udo Jung, Geschäftsführer Vertrieb, Technik und Produktion. „TROX kann so noch besser auf neue Markt- und Kundenbedürfnisse sowie Marktmechanismen eingehen, Zielgruppen noch individueller und lösungsorientierter ansprechen und durch einen verbesserten Dialog mit den Kunden mehr denn je Themen der Zukunft aktiv mitgestalten. Mit der Umstrukturierung stärken wir zudem das Thema Nachhaltigkeit und somit das strategische Ziel der Gruppe, spätestens im Jahr 2040 klimaneutral zu sein.“

Neuaufteilung des Vertriebs

Trox X-Fans aus Bad Hersfeld strukturiert den Vertrieb in der Niederlassung Ost um: Nachdem Friedrich Gest nach 23 Jahren Trox X-Fans vor Kurzem in den Ruhestand verabschiedet wurde, ist ab sofort Dennis Krupka als Planerberater erster Ansprechpartner für Planer, Generalunternehmer, Architekten und Investoren. Kersten Zeitfuchs, der bisher auch schon für Komponenten und Systeme von Trox X-Fans in der Niederlassung Ost zuständig war, wird zukünftig als Kundenberater kompetenter Ansprechpartner für Anlagenbauer und Großhändler. Krupka (31) ist Bachelor of Science im Fach Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau) und hat als Mitarbeiter der Firma Volkswagen im Bereich Entwicklung Getriebe & E-Antriebe sowie als Mitarbeiter der Universität Kassel im Institut für Thermische Energietechnik bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln können. „Durch die Aufteilung in Planerberater und Kundenberater können wir zukünftig noch gezielter auf die ganz individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen“, so Oliver Holstein, Leiter Vertrieb Deutschland bei Trox X-Fans. „Wir freuen uns über die fachkompetente Verstärkung durch Dennis Krupka“.

Kontakt

TROX GmbH

Heinrich-Trox-Platz
47504 Neukirchen-Vluyn
Deutschland