News

Vesna Di Tommaso zur CEO von Castrol Europa ernannt

02.11.2023 - Vesna Di Tommaso wurde zur neuen CEO von Castrol Europa ernannt und tritt damit die Nachfolge von Omer Dormen an, der in den Ruhestand geht. Vesna Di Tommaso wird ihren Dienstsitz in Großbritannien haben und direkt an Michelle Jou, die CEO von Castrol, berichten.

In den vergangenen 22 Jahren war Vesna in mehreren Führungspositionen bei BP und Castrol tätig. Zuletzt fungierte sie bei BP als Vice President für Supply, Midstream and B2B Asien-Pazifik in Australien. Davor arbeitete sie in London im BP Geschäftsbereich Fuels Europa & Südafrika. Vesna Di Tommaso bringt langjährige Erfahrung in der Beschaffung und Logistik mit und hat auch an den BP Geschäftsbereichen Handel und Schifffahrt in Singapur mitgewirkt.

Mit der Ernennung von Vesna Di Tommaso wird gleichzeitig schrittweise die erneuerte Markenidentität von Castrol in Europa eingeführt, die global bis in das Jahr 2024 umgesetzt wird. Die neue Präsenz wird auf allen Produktverpackungen, in Niederlassungen, im Online- und Offline-Marketing sowie in Kooperationsprogrammen und Sponsoringaktivitäten sichtbar. Die neue Identität zeigt die zukunftsorientierte Ausrichtung von Castrol und die Bereitschaft, Kunden bei der Entwicklung neuer Technologien und Arbeitsprozesse zu unterstützen.

Michelle Jou, CEO von Castrol, sagt zu der Ernennung: „Vesna Di Tommaso bringt fachliche Expertise mit, um Castrol Europa durch diese bewegende Zeit des Wachstums und des Wandels zu führen. Wir entdecken jetzt neue Perspektiven für unser Kerngeschäft der Schmierstoffe und entwickeln neue Bereiche wie das Thermomanagement für Rechenzentren, um unseren Kundinnen und Kunden einen zusätzlichen Nutzen zu bieten.

Vesna hat mehrere Teams in operativen, strategischen und transformativen Bereichen geleitet. Somit wird unser Unternehmen von Vesnas Leidenschaft für die Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden sowie dem Aufbau starker Geschäftsbeziehungen und ihrem integrativen, kooperativen Führungsstil profitieren.“

Di Tommaso ergänzt: „Castrol hat in der Automobilbranche in ganz Europa einen bewährten Ruf im Aftersales-Bereich und setzt in einer Zeit des Wandels bei seinen Produkten und Dienstleistungen weiterhin auf Innovation. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so engagierten Team, das uns bei der Einführung unseres neuen Markenauftritts in ganz Europa unterstützt und uns dabei hilft, unsere langjährigen und auch neuen Kundinnen und Kunden, die sich auf neue technische und wirtschaftliche Herausforderungen einstellen, anzusprechen.“

Kontakt

Castrol Germany GmbH

Überseeallee 1
20457 Hamburg
Deutschland

+49 (0)40 / 6395-2222