News

BASF prüft Übernahme von Grace

09.12.2011 -

BASF prüft Übernahme des US-Wettbewerbers Grace. Der Chemiekonzern BASF prüft einem Zeitungsbericht zufolge konkret eine Übernahme des US-Konkurrenten Grace.

Das berichtet die „Financial Times Deutschland“ unter Berufung auf das Umfeld des mittleren Managements sowie auf Branchenkreise. Grace hatte im vergangenen Jahr 3,1 Mrd. US-$ umgesetzt und stellt unter anderem Produkte für die Bauchemie sowie Katalysatoren her.

Auch der US-Konzern Rockwood und die deutsche Cognis seien näher auf Strategie, Konzernstruktur und Geschäftsentwicklung analysiert worden, hieß es weiter.

Ob die Überlegungen in eine Offerte mündeten, sei jedoch noch offen. Ein BASF-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren, sagte aber: „Wir prüfen ständig Akquisitionen.“

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing