News

Christian Beyer wird neuer Geschäftsbereichsleiter Industrie bei Pöyry

15.06.2016 -

Christian Beyer hat die Leitung des Geschäftsbereichs Industrie bei Pöyry übernommen. Der 46-Jährige war zuvor seit Juli 2015 als Principal Project Manager im Bereich Chemie & Biorefining beim Unternehmen tätig. Als Geschäftsbereichsleiter wird er an Ralf Reifferscheidt, technischer Geschäftsführer bei Pöyry Deutschland, berichten und seinen Dienstsitz in Hamburg haben. Christian Beyer folgt auf Ralf Reifferscheidt, der den Geschäftsbereich interimsweise führte. Christian Beyer wird den Geschäftsbereich Industrie weiterentwickeln, Schlüsselkunden betreuen, die Synergien im Bereich Industrie maximieren sowie die Kundenzufriedenheit, Marktdurchdringung und Performance kontinuierlich weiter steigern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Beyer einen sehr erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen für die Position des Geschäftsbereichsleiters finden konnten“, sagt der technische Geschäftsführer Ralf Reifferscheidt. Christian Beyer hat langjährige Erfahrung im Engineering und Projektmanagement sowie in der Baustellen- und Inbetriebnahmeleitung. Als Projektleiter verantwortete er in seiner Karriere unterschiedlichste Projekte bis hin zu Großprojekten und war dabei in Branchen wie der Gastechnik, dem Chemieanlagenbau und der Petrochemie tätig. Darüber hinaus leitete der Verfahrensingenieur als Bereichsleiter Engineering und zuletzt als Geschäftsführer einer Niederlassung eines internationalen Anlagenbauers größere Organisationseinheiten. Dadurch verfügt er über weitreichende Führungsfähigkeiten und Erfahrungen im Vertrieb.

Christian Beyer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Position des Geschäftsbereichsleiters ist für mich sehr spannend und herausfordernd. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich den Geschäftsbereich Industrie erfolgreich weiterentwickeln und die Zusammenarbeit mit den anderen Pöyry-Geschäftsbereichen Verkehr und Wasser stärken, um unseren Kunden die Leistungen noch besser aus einer Hand anbieten zu können.“